Seit fünf Tagen rollt er nun schon, der Ball.
Und diesmal kommt er wohl nicht aus Pakistan, sondern aus China.
Was natürlich mit Qualitätsproblemen enden musste. Ja, es geht eben nichts über „Made in Sialkot“.
Die Diskussion um Vuvuselas kann ich verstehen, mich nerven die Dinger auch. Nicht eine Minute Ruhe hat man vor den Dingern. Die gesamte Übertragung ist überschattet mit diesem Getöse. Aber okay, wenigstens haben andere wohl ihren Spaß.
Was noch mehr nervt ist, das ARD und ZDF für die Zeit der Fußballweltmeisterschaft ihr Programm über Satellit einstellen mussten.
Es gibt da wohl lizenzrechtliche Probleme, weil die FIFA ja nur eine Lizenz für die deutschlandweite Übertragung vergeben hat.
Und so bleibt der Bildschirm auf ARD nun schwarz und ZDF beglückt uns mit ZDF-neo, einem Kanal von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.
Gut das es wenigstens noch andere englischsprachige Kanäle gibt, die die Spiele übertragen. Sonst hätte ich gar keine Möglichkeit meine Tipps zu prüfen.
Die Metro Gruppe hat nämlich ein Tippspiel für alle Mitarbeiter weltweit initiiert. Dort gibt man per Spiel seinen Tipp ab. Für ein richtig getipptes Spiel gibt es 30 Punkte, für die richtige Tendenz (richtige Mannschaft Sieg oder Unentschieden) gibt es 10.
Dann noch 100 Zusatzpunkte für den richtigen Weltmeister und 80 für den Vize. Im Moment liege ich nach elf Spielen mit 30 Punkten auf Platz 16., sehr wahrscheinlich mit hunderten von Kollegen, die alle 30 Punkte haben.
Aber witzig ist es trotzdem. Mal sehen wie es am Ende ausgeht.
Auf jeden Fall muss DEUTSCHLAND Weltmeister werden und mir so 100 Zusatzpunkte bescheren. Brasilien wird Vize, noch einmal 80 dazu.
Man darf gespannt sein.