Sonntag, 18. Juli 2010

Shanghai - Letzter Tag

Freitag wurde leider nicht viel aus unserem Plan, da es vom Himmel hoch geschüttet hat.
Laut Wettervorhersage war das der letzte heftige Regen der Pflaumensaison und ab sofort wird das Wetter nur noch besser. Wie toll, gerade wenn wir abreisen.

Jedenfalls haben wir uns bei strömendem Regen zur Moschee aufgemacht. Es war ja schliesslich Freitag und Mazhar wollte das Gebet nicht verpassen. Ich habe derweil in einem nahen Hotel gewartet und dank freiem Internet, Mac Book und Skype mit Simone telefoniert. Das war ganz witzig.

Nachmittags sollte ich ja noch einmal zu einer kurzen Besprechung ins Metro Headoffice kommen. Danach sind wir dann direkt zum Italiener. Die Pizza sah wirklich super aus, aber ich habe einen tollen Salat vorgezogen und Mazhar hatte eine Fisch-Grillplatte.

Danach waren wir noch in einer Bar am Bund. Sie lag auf der siebten Etage mit Blick auf den Television Pearl Tower (Shanghai´s Wahrzeichen), das Jin Mao Gebäude und den neuen (jetzt höchsten) Turm, ich habe leider den Namen wieder vergessen.
Bis halb zwölf hatten alle Gebäude eine super Lichtshow, dann wurde alles abgestellt und wir haben uns auch auf den Heimweg gemacht.

Samstag waren wir dann noch bei Leo´s Haus- und Hofschneider. Dort gibt es einen Anzug mit zwei Hosen für nur 60 Euro. Mazhar hat sich direkt 2 Anzüge ausgesucht. Und fünf Hemden gab es auch noch, drei für ihn und zwei Blusen für mich. Bringt dann ein Kollege in drei Wochen mit.

Jetzt sitzen wir leider für 8 Stunden in Bangkok fest und können den Flughafen ja nicht verlassen. Jaja, grüne Pässe haben so ihre Tücken.
Gott sei Dank gibt es Internet mit Facebook, Blogger usw..
Da kann ich mich schon etwas beschäftigen.

Später werden wir auch noch zur Massage gehen.

Und morgen ist noch frei für uns. Wir fangen erst Dienstag wieder an zu arbeiten.