Gestern nachmittag gegen fünf Uhr wurde der Himmel auf einmal ganz dunkel. Die Vögel spielten verrückt und flogen ganz aufgeregt umher. Es war zwar nicht der sonnigste Tag, aber immerhin hatten wir um die 20 Grad.
Dann kam er, der Hagelsturm. Ich wollte gerade noch einmal in die Stadt fahren, aber das habe ich dann besser gelassen und das Auto ganz schnell in die Tiefgarage gebracht. Ich erinnere mich noch gut an die Autos nach München 1984.
Die Hagelkörner hier hatten aber nur die Größe von kleinen Erdbeeren, kamen aber auch mit unheimlicher Wucht vom Himmel. Die Temperatur fiel auf 10 Grad und die Hagelkörner haben alles abgedeckt. Es sah aus wie im Dezember in Deutschland. Die Hagelkörnerschicht war bestimmt 5-8 Zentimeter hoch. Der Verkehr brach zusammen.
Die meisten Leute hier hatten so etwas noch nie in ihrem Leben gesehen. Viele haben eine Schneeballschlacht gemacht, andere waren voll besorgt und haben angefangen zu beten.
Alle haben Fotos gemacht.

Und meine Katze war draussen. Auch viel später und nach lautem Rufen war der Kater nicht zu finden. Nur einmal tauchte er kurz jämmerlich mauzend auf einem Baum auf. Ich konnte ihn aber nicht bewegen runter zu kommen, er war total verstört.
Gegen 9 hat sich dann der Elektriker, der immer auf ihn aufpasst wenn wir nicht hier sind, mit einer Taschenlampe aufgemacht ihn zu suchen. Überall lagen noch immer zentimeterdick die Hagelkörner. Er hat sich zwar eine Jacke angezogen, ging aber ohne Socken und in Badelatschen. Mir wären die Füsse weggefroren.
10 Minuten später kam er mit einem total nassen und frierendem Kater auf dem Arm wieder.
Was war ich froh.
Später hat dann Pakistan sein Spiel gegen Sri Lanka in der Cricket Weltmeisterschaft nach Hause gebracht. Es war am Ende super spannend. Die Pakistanis hatten in der ersten Hälfte mit 277 Punkten vorlegt. Sri Lanka kam in der zweiten Hälfte bis auf 266 heran, dann waren alle Bälle gespielt und wenn es sich auch nur um ein Vorrundenspiel handelt, es wurde überall gefeiert. Zwei Wunder an einem Tag sozusagen.
Heute morgen sah man dann erst das ganze Ausmass des Sturms. Alle Pflanzen total verhagelt!!
Jetzt sitze ich auf der Terrasse und Mazhar topft alle Pflanzen neu ein. Aber sie sehen echt nicht mehr gut aus. Die Temperatur ist wieder auf "normale" 20 Grad angestiegen und der Himmel ist blau. Ausser den zerstörten Pflanzen zeugt nichts mehr von gestrigem Hagelsturm in Lahore.