Letzte Woche kam ich Freitag pünktlich am Flughafen in Lahore an um nach Deutschland zu fliegen. Ich fühlte mich gar nicht gut, mein Magen-Darm-Trakt hatte irgendwas falsch verstanden und ich wusste bis kurz vorher gar nicht ob ich überhaupt reisen konnte. Und dann hatte der Flieger fast drei Stunden Verspätung!!! „Normale“ Abflugzeit war 3.30 Uhr morgens früh, geflogen sind wir dann kurz nach 6 Uhr, weil der Flieger erst so spät nach Lahore kam.
Und da es schon wieder hell wurde mussten noch im Flughafen Lunchpakete an die Muslimen verteilt werden, hatte doch just an diesem Freitag der Fastenmonat Ramadan begonnen und mit Sonnenaufgang sollte ja dann das Essen, Trinken und Rauchen bis Sonnenuntergang eingestellt werden.
Später im Flieger habe ich allerdings nicht bemerkt, dass die Muslimen kein Essen mehr haben wollten. Die haben wie immer gegessen und auch Alkohol getrunken. Ja ja, sobald sie das eigene Land verlassen haben ist das Ganze wohl nicht mehr so wichtig.
In Dubai musste ich dann schon etwas schnelleren Schrittes zu meinem Anschlussflug gehen. Die drei Stunden Aufenthalt waren ja schon durch die Verspätung fast aufgebraucht. Und natürlich flog ich von Gate 50 ab. Dazu muss man wissen, das Dubai Airport Terminal 1 nur 50 Gates hat. Also rennen bis zum A…. der Welt.
In Düsseldorf angekommen habe ich dann gar nicht lange am Gepäckband gewartet. Dachte mir schon, dass meine Koffer es nicht geschafft hatten. Auf Nachfrage wurde bestätigt, sie standen noch in Dubai und würden wohl erst Samstag in Düsseldorf eintreffen. Egal, einmal mehr die Schlepperei gespart.
Leider kamen sie aber auch Samstag nicht, bzw. sollten geliefert werden, als ich bereits den lauen Spätsommerabend auf dem Leichlingen Stadtfest genießen wollte. Also dann Sonntagmorgen.
Sie kamen auch, aber der große Alukoffer hatte eine Rolle verloren und im kleinen Beautycase war meine Zahnspange mitten durchgebrochen. Was haben die bitte mit meinem Gepäck gemacht? Emirates hat sich aber schnell gekümmert, den Koffer per Kurier abholen, in Frankfurt reparieren und wieder per Kurier liefern lassen. Donnerstagabend war er wieder da.
Für die Rückreise hatte ich mir überlegt Freitag nur bis Dubai zu fliegen. Dann zwei Nächte in Dubai zu bleiben und erst Sonntagabend nach Lahore weiter zu fliegen. Den Flug nach Dubai hatte ich glücklicherweise noch mit meinen gesammelten Meilen auf Business Class upgraden lassen. Zum Glück kann ich nur sagen. Erst einmal beinhaltet der Business Class Flug auch einen Shuttle Service zum Flughafen wenn man nicht mehr als 40 km entfernt wohnt. Das klappt ja mit Solingen Ohligs noch so gerade. Ich wurde mit einem schönen 5er BMW der Firma Sixt abgeholt und nett nach Düsseldorf chauffiert. Am Flughafen war die Hölle los. Ich bin ja nicht mehr so gut informiert, aber es schien mir, dass die Herbstferien angefangen haben. So lange Schlangen habe ich am Security Check selten gesehen. Die standen schon fast durch die gesamte Abflughalle B.
Und jetzt bin ich in Dubai. Ich hatte übers Internet das „Le Meridien Dubai“ gebucht. Es liegt ganz nahe dem Flughafen, ist aber trotzdem nicht laut. Die Poollandschaft (drei verschiedene Pools) kann sich sehen lassen, der Service und das Essen sind ausgezeichnet. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der ebenfalls mal ein paar Tage hier ausspannen will.
Morgen Abend geht es dann weiter nach Lahore.