Unsere Markteröffnung rückt nun schnell näher. In vier Wochen wird es endlich soweit sein. Die Baustelle sieht in meinen Augen noch nicht danach aus, aber alle arbeiten dort rund um die Uhr und sind sehr zuversichtlich.
Als kleines Dankeschön für den enormen Arbeitseinsatz hat die Firma gestern alle Mitarbeiter zur Ifthar Party eingeladen. Ifthar wird hier das frühe Abendessen genannt, das sofort nach Sonnenuntergang (gestern exakt um 17.47 Uhr) startet.
Auf dem Weg zum Restaurant habe ich zum ersten Mal gesehen, wie hier ein Unfall abläuft. Oft liest man in der Zeitung, dass jemand von einem Auto überfahren wurde und der Fahrer flüchtig ist. Was war also gestern passiert?
Wir standen an einer Kreuzung und die Ampel war rot. Jetzt muss man sich die wartenden Autos und Motorräder nicht so organisiert vorstellen wie in Deutschland. Nein, hier stehen alle durcheinander und einzelne Spuren sind nicht mehr wirklich zu erkennen. Dann wurde die Ampel grün (das immerhin ist gleich mit Deutschland) und alle fuhren los.
Einem Motorradfahrer ging es nicht schnell genug und er wollte zwischen zwei Auto durch auf die andere Seite wechseln. Leider fuhr gleichzeitig das Auto los und touchierte ihn. Das Motorrad fiel, der Fahrer auch. Das Auto, alt und verschrammt, machte eine kleine Ausweichbewegung und fuhr davon.
Der Motorradfahrer hat sich und sein Motorrad wieder eingesammelt und ist mit einem heiden Speed hinter dem Auto her. Wir waren mittlerweile abgebogen und auf der breiten vierspurig ausgebauten Hauptstrasse. Der Motorradfahrer kam mit ca. 60 - 70 Sachen dem Auto schnell näher und trat dem den rechten Aussenspiegel weg, als er auf gleicher Höhe war.
Das lies sich der Autofahrer natürlich nicht gefallen und mache einen schnellen Schlenker nach rechts, dem der Motorradfahrer nicht ausweichen konnte.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was passiert, wenn ein Motorrad bei 60 - 70 Sachen, wenn auch nur leicht von einem Auto touchiert wird. Der Fahrer ist im hohen Bogen geflogen und hat sich mindestens dreimal überschlagen. Das Auto fuhr einfach weiter.
Als wir auf gleicher Höhe mit dem Motorradfahrer waren, war er schon wieder dabei sein Motorrad (jetzt deutlich demoliert) wieder zu starten.
Wer weiß was dem Autofahrer jetzt noch blühte...
Also ich überlege mir doch meinen Führerschein hier zu nutzen und das Auto selber zu fahren. Die Firma weiss schon, warum sie uns einen Fahrer zur Verfügung stellt.