Der Esstisch wurde pünktlich am vereinbarten Tag geliefert. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder in Pakistan. Warum kann es nicht immer so reibungslos ablaufen?
Auch meine neuen Gardinen im Schlafzimmer hängen seit letztem Samstag. Hier war es schon wieder etwas schwieriger. Zuerst sollte es 14 Tage dauern die Gardinen zu nähen. Dann war das Material aber nicht lieferbar. Also noch mal 10 Tage drauf. Hier wurde mir auch schon die erste Preisreduzierung aufgrund der Unannehmlichkeiten versprochen.
Dann hat der Dekorateur mich nicht wie vereinbart angerufen, bevor er vor meiner Haustür stand. Ich war nicht da. Also musste er später (Samstagabend um 20.00 Uhr) noch einmal kommen.
Nach drei Stunden intensiver Arbeit war es dann geschafft. Mein Schlafzimmerfenster wird nun durch zwei Faltrollos und eine zusätzliche Gardine verdunkelt.
Leider haben die Faltrollos schon ein paar Maschinenölflecken abbekommen. Der Dekorateur hat seine Bohrmaschine auf meinen Fliesenboden gelegt. Die hat dort Ölspuren hinterlassen. Dann hat er beim Aufhängen die Gardine durchs Öl gezogen. Nun, da wird wohl eine weitere Preisminderung anstehen.
Zu guter Letzt hat die Gardine auch noch einen kleinen Webfehler. Ich glaube nicht, dass das Geschäft eine neue anfertigen möchte, also noch ne Reduzierung. Vielleicht kriege ich ja am Ende noch Geld heraus?
Auf jeden Fall wird meine Wohnung immer wohnlicher.
Als nächstes stehen Teppiche auf dem Programm. Ich möchte einen großen unter den Esstisch und einen weiteren unter den Wohnzimmertisch legen.
Reiner Laminat ist mir auf Dauer zu nackt und es gibt hier sehr schöne handgefertigte Teppiche. Garantiert nicht von Kinderhand geknüpft.
Nächsten Samstag werde ich losziehen und mal die Preise prüfen.
Befinden wir uns eigentlich noch im Ausnahmezustand?
Weiterhin ist mein Leben überhaupt nicht davon tangiert. Jeden Tag sind zwar die Zeitungen voll von dem was Frau Bhutto sagt und was der Präsident sagt und was irgendein anderer sagt. Aber ansonsten ist es ruhig und wir können uns ganz normal bewegen.
Ende nächster Woche geht es dann nach Deutschland.
Und zum ersten Mal werde ich den neuen Lufthansa Direktflug von Lahore nach Frankfurt nutzen, den es seit dem 28. Oktober gibt.
Ich bin dann von Freitagmorgen halb zehn (30.11.) bis Sonntag früh acht Uhr (09.12.) in Deutschland. Ich werde die gleiche Vodafone Nummer benutzen wie beim letzten Mal. Vielleicht wollt ihr ja mal wieder mit mir sprechen.