Dienstag, 22. Juli 2008

Mazhar's Tauchschein

Mazhar hat seinen Tauchkurs bestanden. Seinen ersten Bootstauchgang haben wir zusammen gemacht. Aber er war nur auf seinen Tauchlehrer fixiert.
Und er musste so sehr seine Atmung kontrollieren, dass er gar keine Augen für die Umgebung hatte. So hat er dann auch den Weißspitzenriffhai verpaßt, der ganz langsam ca. 3 Meter unter uns vorbei zog. Tja, leider läuten die Haie hier noch keine Glocke damit wir sie auch ganz bestimmt sehen. Trotzdem hat er den Tauchgang genossen und war ganz stolz das erste Mal auf 18 Metern Tiefe gewesen zu sein.


Gestern hatten wir auch unsere zweite Massage. Wie immer ein Highlight.

Zum Abendessen hat es so geregnet, dass wir zum ersten Mal den Regenschirm aus dem Kleiderschrank benutzen mussten um das Restaurant einigermaßen trocken zu erreichen. Sogar meine Regenjacke habe ich angezogen. Die sandigen Wege mutierten an einigen Stellen schon zu reißenden Bächen. Hihihi...

Heute morgen war dann alles schon wieder vorbei. Es ist zwar immer noch ein wenig windig aber es regnet nicht. Und bei viel Wind fallen auch wieder viele Kokosnüsse von den umliegenden Palmen. Und wir können sie dann knacken und essen. Hmm, soooo frisch.

Mein Geburtstag am Samstag war auch klasse. Am Morgen war erst einmal das ganze Bett mit Blütenblättern geschmückt. Und dann wußten irgendwie alle Bescheid und haben mir gratuliert.

Am Abend war dann ein spezieller Tisch für uns reserviert. „Happy B’day“ stand mit rotem Reis dort geschrieben. Und nach dem Essen gab es eine Schokotorte mit Kerzen für uns. Sie war so groß, dass wir noch die umliegenden Tische einladen konnten mit uns zu essen. Selbst danach war noch ein Stück für den nächsten Tag über.