Dienstag, 8. Mai 2007

Noch 'ne Hochzeit

Also erst einmal sei gesagt, wir waren nicht in der Zeitung. Die Fotos werden nur für einen internen Werbungszweck der HSBC genutzt. Aber okay, immerhin gab es ein paar sehr nette Ansprachen, dann wurden die Verträge unterschrieben und anschließend gab es Tee (Kaffe natürlich auch). Dabei gibt es auch immer ein paar Snacks zu essen und ich habe es wie immer genossen. Ich stehe nun mal auf pakistanisches Essen.

Die Hochzeit am Abend lief ab, wie vorhergesehen. Die Einladung lautete wie bereits erwähnt auf 20.00 Uhr. Wir sind dann um 21.30 Uhr von zu Hause losgefahren und hatten erst einmal Mühe die richtige Hochzeits-Halle zu finden. Hier feiert man Hochzeit in einer speziell zu diesem Zweck angemieteten Räumlichkeit (Halle oder Hotel) oder in einem Zelt. Kommt wohl ein bisschen auf die Dicke der Geldbörse an.
Es gibt hunderte dieser „Wedding-Halls“ in Lahore. Da die richtige Örtlichkeit zu finden ist manchmal ganz schön schwierig, selbst wenn man die Adresse kennt. Hausnummern im eigentlichen Sinne gibt es nämlich nicht. Alles ist immer neben, bei oder in der Nähe von XY. Auf jeden Fall waren wir gegen 22.00 Uhr dort. Wie erwartet kein Mensch da. Nur die beiden Söhne unseres Vermieters. Wir haben uns dann zu ihnen gesetzt. Die beiden sind auch betriebswirtschaftlich echt gut drauf und wir hatten angeregte Gespräche zum Thema Landerwerb und dem Cash & Carry Geschäftsmodell. Die Zeit verging wie im Flug.
Dann erschienen Braut und Bräutigam. Nach einander wurde jeder Gast gebeten sich neben die beiden zu setzen und es wurden jede Menge Bilder gemacht.
Dann gab es Essen. Und ratet mal was dann geschah? Richtig, alle machten sich auf den Nachhauseweg. Das kennen wir ja schon.

Samstag- und Sonntagmorgen war ich reiten.
Sonntag danach noch im Internationalen Club zum Schwimmen und Sonnenbaden. Immerhin will ich ja ein bisschen Bräune mit nach Düsseldorf bringen.

Morgen bin ich zum Kindergeburtstag bei Janset eingeladen. Ihr erinnert euch? Janset ist meine beste Freundin, die sogar ihre Puppe nach mir benannt hat.
Ich habe eine echte Barbie und ein Schminkset für sie besorgt. Bin ja mal gespannt, wie das morgen ankommt. Die Party findet am Pool statt. Oje, da ist bestimmt so manche Wasserschlacht angesagt. Und vielleicht kommt auch der aufblasbare Sitz zum Einsatz, den ich ja schon am Samstag mitgenommen habe.

Ihr könnt in Kürze darüber lesen.