Freitag, 25. Mai 2007

Zurück in Lahore

Ich möchte mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich seit mehr als 10 Tagen keinen Eintrag in meinen Blog gestellt habe. Aber während meiner Abwesenheit wurde mein privater Internetzugang nicht bezahlt und war daher gesperrt, als ich zurück kam. Da ist man hier sehr strikt. Keine Zahlung führt direkt zur Sperrung. Anschließende Zahlung aber nicht auch umgekehrt zur direkten Wiederöffnung. Und so hatte ich die ganze Zeit keinen Zugang.

Aber nun wieder zu meinen Erlebnissen:

Nach einer anstrengenden Woche in Deutschland bin ich nach Pakistan zurückgekehrt. Das Wetter hier ist zurzeit nicht ganz so toll, ab und an regnet es, aber es ist immer noch sehr warm dabei.

Die Mango Saison hat begonnen und es gibt Mangos in Hülle und Fülle. Als Obst, als Saft oder als Shake, Mango wohin man nur schaut. Und lecker sage ich Euch.

Sonntag bin ich dann wieder früh morgens im Stall gewesen. Die Pferde haben mich wohl auch wieder erkannt und Summer hat sich ebenfalls gefreut. Wir haben dann die Pferde nur wenig bewegt, da sie die Woche über wohl nicht viel geritten worden sind. Summer hat dann vorgeschlagen, dass ich in Zukunft doch schon morgens um 6.00 Uhr (anstatt wie bisher um 7.00 Uhr) reiten soll. Ich habe allerdings dankend abgelehnt. Noch früher möchte ich mein Wochenende morgens nicht beginnen.
Aga (der Besitzer der Pferde) hat mir dann mitgeteilt, dass der Vorstand des Polo Clubs in der nächsten Woche tagen wird und mich einlädt vorbei zu kommen um über meine Mitgliedschaft zu entscheiden. Heute kam dann der Anruf und ich musste um 18.00 Uhr vorstellig werden. Der Vorstand hatte ein paar Fragen an mich (Wie lange reiten Sie schon? Wie lange bleiben Sie in Pakistan? Welche Pferde reiten Sie? Wie gefällt Ihnen der Club? usw.) und ich habe mich wohl mit meinen Antworten gut geschlagen, denn ich bin nun offiziell als Mitglied im Club aufgenommen.

Samstag habe ich das erste Mal das Auto selber gefahren. Alle Fahrer waren den ganzen Tag durch ein Sicherheitstraining geblockt und ich brauchte dringend Geld. Aber ich habe mir ja in Deutschland einen internationalen Führerschein ausstellen lassen und damit darf ich auch in Pakistan fahren. Ist ganz schön komisch mit Linksverkehr. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich bin nur ein kurzes Stück zu Bank und wieder nach Hause gefahren. Mit der linken Hand zu schalten bedarf ein wenig Übung. Und immer wenn ich blinken wollte habe ich erst einmal den Scheibenwischer erwischt. Der Blinker ist hier natürlich auf der rechten Seite vom Lenkrad und der Scheibenwischer links. Aber auch das ist mit ein wenig Konzentration machbar. Dem Auto ist jedenfalls nichts passiert.

Am Sonntag ist ein Kollege aus der Schweiz angereist um uns bei der Weiterentwicklung unserer Software zu helfen. Er wohnt im Gästeappartement und ich kümmere mich ein wenig um ihn. Montagabend waren wir zusammen pakistanisch essen. Ich glaube es hat ihm gut gefallen. Dienstag dann essen im internationalen Club, Mittwoch fiel das Abendessen aus, da wir sehr lange gearbeitet haben, Donnerstag dann zum Italiener, Freitag ist wie immer internationaler Club Tag. Ihr seht, die Woche geht wie immer super schnell vorbei. Aber wir sind auch arbeitstechnisch ein gutes Stück vorangekommen.
Mal sehen, was das Wochenende so bringen wird.