Sonntag, 13. Mai 2007

Urlaub in Deutschland

Nun bin ich also wieder zurück in Deutschland. Aber nur für einen kurzen Besuch von einer Woche. Die meisten meiner Freunde habe ich dank des Dürpelfestes schon gesehen, der Rest folgt dann noch in der nächsten Woche.

Das Wetter hier ist einfach zu kalt. Heute wollte ich ausreiten und es hat geregnet. Nicht kräftig aber die ganze Zeit so hinterhältig fein. Als ich dann keine Zeit mehr hatte und zum Muttertagsbesuch zu meinen Eltern musste kam die Sonne raus.
Aber das kennen wir ja schon von Deutschland. Die Sonne scheint immer nur, wenn man keine Zeit hat sie zu genießen.

Letzte Woche Mittwoch musste ich noch in Lahore zum Arzt. Ich hatte eine Blasenentzündung vom Feinsten. Hasnain ist dann mit mir in ein pakistanisches Krankenhaus gefahren. Dort gab es überhaupt keine Ausländer und ich wurde mal wieder angestarrt wie ein Weltwunder. Die erste Diagnose des Arztes lautete dann auch: Sie sind ja Ausländer und kein Pakistani! Richtig Doktor und jetzt mal zu meinem Problem…
Ich musste einen Urintest machen (kostet einen ganzen Euro) und habe Medikamente bekommen (kosten ca. 6 Euro). Danach ging es mir auch sehr schnell wieder besser.

Anschließend war ich auf Janset’s Geburtstagsparty.
Natürlich kam der aufblasbare Sitz zum Einsatz im Pool. Es konnte nur keiner darauf sitzen. Die ganze Angelegenheit ist viel zu wackelig und dann im Wasser auch noch ziemlich rutschig. Dann hieß es Abschied nehmen. Sinem ist mit Janset am Samstag in die Türkei geflogen. Und weil sie ja schwanger ist und das Kind in der Türkei bekommen möchte, werden die beiden auch vor Anfang September nicht wieder nach Pakistan kommen.

So lange muss ich Gott sei Dank nicht warten!