Seid ich angekommen bin versuche ich bei mir zu Hause eine Internetverbindung mit meinem privaten Computer herzustellen.
Dazu brauchte ich zuerst einmal einen Bildschirm, denn meinen habe ich natürlich in Deutschland gelassen. Und wo wir schon mal dabei sind wäre auch ein Drucker nicht schlecht. Die IT Guys waren behilflich und gestern war es dann soweit. Gleich zwei IT’ler sind mit mir losgezogen und wir haben Bildschirm und Drucker gekauft. Na ja, was heißt gekauft? Bezahlt habe ich noch nichts.
Dann ab in mein Apartment. Alles angeschlossen und…
Der Computer hat nur deutsches Windows. Jetzt weiß ich endlich wofür die ganzen Symbole gut sind. Die beiden Jungs haben auch auf meinem Computer alles gefunden und brauchten nur sehr selten Übersetzungshilfe. Dann wollten wir das Modem verbinden. Ups, kein Netzwerkkabel da. Ist der eine losgefahren und hat in der Firma eins besorgt. Allerdings ist das eine Fahrt von mehr als einer halben Stunde und es war ja schon nach Feierabend. Egal, dann Netzwerkkabel ran und…
Immer noch nichts. Anruf hier, Anruf da. Am Ende die Info, dass der Service des Providers zurzeit nicht zur Verfügung steht. Na wie toll, wofür bezahle ich dann Gebühren? Ab 23.00 Uhr geht es dann aber wieder und ich muss auch nichts mehr machen.
Die beiden sind dann so gegen 21.30 Uhr verschwunden.
Um 23.00 Uhr dann der Anruf: Sorry Mäm, wird heute nichts mehr, aber morgen früh.
Ihr könnt euch schon denken, dass es heute morgen immer noch nicht funktioniert hat. Und ich würde doch so gerne abends noch ein bisschen ANTENNE DÜSSELDORF hören….
Meine Putzfrau hat sich übrigens richtig angestrengt. Sogar die Fenster hat sie geputzt. Leider ist sie sehr klein und oben (egal wo) ist nicht wirklich sauber.
Dafür bekomme ich jeden Tag ganz viel Obst klein geschnitten in so einer Art Tupperdose. Am ersten Tag dachte ich noch: Oh wie nett. Am zweiten Abend hatte ich nicht schon wieder Lust auf Obstsalat und habe ihn für den nächsten Morgen verwahrt. Dachte mir wenn die Tupperbox verschwindet hat die Putzfrau, sie heißt übrigens Georgina, auch kein Behältnis mehr, denn in meiner Küche befindet sich nicht eine Plastikdose oder ähnliches. Leider weit gefehlt. Von irgendwoher sind zwei weiter Dosen aufgetaucht und gestern Abend waren beide voll mit Obstsalat. Bin schon sehr gespannt ob heute vielleicht schon kein Platz für andere Dinge im Kühlschrank ist, weil er überläuft mit Obstsalat.
Heute morgen habe ich dann gleich zwei Netzwerkkabel in meinem Abstellraum gefunden. Darf ich den IT Guys gar nicht erzählen…