Jetzt bin ich also in Pakistan angekommen.
Der Flug ist ohne jegliche Problem verlaufen und ich bin pünktlich in Lahore gelandet. Nur ein bisschen viel Gepäck hatte ich dabei. 20 kg mussten noch mal zusätzlich bezahlt werden. Vielen Dank hier auch noch mal an meine Anke, die mir beim schleppen geholfen hat und mit der ich den letzten Starbuck’s Chai Tea Latte vor der Abreise genossen habe. Starbuck’s plant nach Pakistan zu gehen, aber bisher gibt es noch keinen Laden hier. Dafür aber Subway!!! Und natürlich McDonalds, KFC, Pizza Hut usw.. IKEA fehlt allerdings auch noch.
Das Wetter hier ist wundervoll. Um die 20 Grad und blauer Himmel mit viel Sonne.
Das Apartment in dem ich wohne ist eigentlich wunderschön. Grosses Wohnzimmer mit Esstisch, Küche mit allem was man braucht, Gäste-WC und drei Schlafzimmer jeweils mit einem Bad mit Dusche. Auch eine kleine Terrasse gibt es. Und zur Zeit ist die Temperatur auch noch recht angenehm um dort zu sitzen.
Wenn es nur nicht so staubig wäre.
Irgendjemand hat sich als Couchgarniturfarbe ein helles beige ausgesucht. Braucht zurzeit eine neue Teerung, sonst kommt die Originalfarbe wieder durch.
Der Boden aus wunderschönem dunklem Holz, sogar mit Intarsien. Aber total verdreckt. Und die Putzfrau fragt direkt am ersten Tag nach Geld!!!
Aber sonst sind alle sehr nett und bisher habe ich „Frau sein“ hier nur als Vorteil erlebt. Gestern haben wir die Palette mit Sachen aus Deutschland beim Zoll abgeholt.
Wer bekam ständig einen Sitzplatz angeboten? Wer wurde ständig mit Tee und Plätzchen versorgt? Wer hatte sogar nach 2 Stunden alle Sachen im Auto, obwohl dies eigentlich bis zu 4 Tage dauern kann?
Es funktioniert, man muss nur die richtigen Leute kennen und die richtigen Knöpfe drücken. Hoffentlich funktioniert das auch weiterhin so gut.
Wir sind durch die Stadt gefahren, ich habe die verschiedenen Stadien für die verschiedenen Sportarten (Hockey, Cricket und Football) gesehen. Wir haben die beiden Grundstücke besucht auf denen unsere Märkte entstehen sollen.
Die Nacht habe ich gut geschlafen.
Heute Mittag wird die Putzfrau vorbei schauen (sonntags wird ja nicht gearbeitet) und ich werde versuchen ihr zu erklären wie sie ihren Job bei mir zu machen hat.
Alles in ganz kleinen Schritten und mit dem Angebot von gutem Geld. Mal sehen ob es klappt.
Heute Nachmittag werde ich mit meinem neuen Chef ein Polospiel besuchen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.